Infusionen
Vorbeugend, unterstützend und aufpolsternd
Gesunde Haut, Haare und Nägel sind oft ein Anzeichen vom gesunden Lebensstil und einer ausgewogenen Ernährung. Eine gesunde Lebensweise allein ist manchmal allerdings nicht genug, um dauerhaft ein schönes und gesundes Erscheinungsbild zu erreichen. Weil die Haut jeden Tag äußeren Einflüssen ausgesetzt ist, benötigt sie gelegentlich weitere Unterstützung.
Unsere Infusionen, mit ihren hochwertigen und wirksamen Bestandteilen, verbinden sowohl den gesundheitlichen als auch den ästhetischen Aspekt. Sie versorgen die Haut mit essenziellen Nährstoffen und haben einen positiven Effekt auf das Erscheinungsbild.
Infusionen sind für alle geeignet, die sich jung und vital in ihrer Haut fühlen wollen und Haut, Haar und Nägel etwas Gutes tun möchten.
Infusionen können in einem Termin mit anderen geeigneten Behandlungen kombiniert werden.
*Der endgültige Preis wird erst nach einer Voruntersuchung und der Analyse des zu erwartenden tatsächlichen Aufwandes und Materialverbrauchs bestimmt. Der tatsächliche Aufwand und Materialverbrauch richten sich je nach Ausgangszustand und nach den individuellen Anforderungen.
Ich persönlich finde den aktuellen Hype bzw. Trend zu Infusionen (insbesondere in den Sozialen Medien) sehr bedenklich und gefährlich.
Für gesunde Menschen sind hochdosierte Infusionen oft wirkungslos und können sogar zu gesundheitlichen Schäden führen (insbesondere bei Menschen mit Nierenproblemen).
Eine Vitamin- oder Wellness-Infusion sollte nur dann erfolgen, wenn ein tatsächlicher Mangel im Blut nachgewiesen wurde und eine Infusion sinnvoll erscheint. Für die breite Anwendung ohne klare Indikation gibt es keine ausreichenden wissenschaftlichen Belege.
Aus den genannten Gründen, biete ich Infusionen ausschließlich in Verbindung mit einem aktuellen Blutbild an. Ein Blutbild kann direkt über unsere Praxis oder über den Hausarzt erstellt werden.
Ein strahlender Teint
„Aufpolsternder“ Anti-Aging-Effekt
Vorbeugend bei der Entstehung neuer Falten
Vorsorge und Nachsorge bei minimalinvasiven Behandlungen und Eingriffen.
Es werden keine Unterspritzungen in der Schwangerschaft und Stillzeit, bei akuten Infekten und Erkältung und bei Patienten unter 18 Jahren durchgeführt.
Bitte komme unbedingt ungeschminkt zum Termin.
Vorsorge
14 Tage vor der Behandlung
Keine Zahnbehandlungen, Lasertherapien, Impfungen vornehmen. Keine Einnahme von Antibiotika.
Am Tag der Behandlung
Es darf kein Infekt, Erkältung, Herpes und Ähnliches vorliegen.
Nachsorge
Hydration
Trinke ausreichend Wasser, um deine Haut gut durchfeuchtet zu halten.
Es kann das Ergebnis der Behandlung positiv beeinflussen.
Beobachtung
Achte auf ungewöhnliche Reaktionen wie anhaltende Schwellungen, Rötungen oder Schmerzen. Bei Bedarf bitte mit uns Kontakt aufnehmen (am besten telefonisch).
4 Stunden nach der Behandlung
Das Rauchen vermeiden
24 Stunden nach der Behandlung
Kein Make-Up
48 Stunden nach der Behandlung
Keinen intensiven Sport
7 Tage nach der Behandlung
Keine Saunabesuche, Solarium oder intensive Sonnenstrahlen
2 Wochen nach der Behandlung
Keine Gesichtsmassagen, kosmetische Behandlungen oder Impfungen
4 Wochen nach der Behandlung:
kein Microblading oder Permanent Make-up
6 Wochen nach der Behandlung
Keine Zahnbehandlung
Wie lange dauert die Behandlung?
Die Behandlungsdauer ist bei allen angebotenen Infusionen ähnlich, ca. 20 – 30 Minuten. Innerhalb dieser Zeit kannst du bei einem Getränk entspannen, eine Zeitschrift lesen oder dich mit dem Smartphone beschäftigen.
Die Behandlungszeit kann effizient genutzt werden, indem die Infusion mit einer anderen Behandlung in ein und demselben Termin kombiniert wird. Es sind allerdings nicht alle Behandlungen dazu geeignet, weshalb eine individuelle Beratung im Vorfeld notwendig ist.
Wann tritt die Wirkung ein?
Es ist möglich, dass manche Personen eine sofortige Wirkung spüren, während bei anderen die Wirkung allmählicher einsetzt. In der Regel wird empfohlen, Infusionen in regelmäßigen Abständen durchzuführen, um eine langfristige Wirkung zu erhalten.
Wie lange hält die Wirkung an?
Die Wirkungsdauer der Infusion hängt von verschiedenen Faktoren ab:
bspw. von der Art der Infusion, der Konzentration und Dosis der Wirkstoffe und von individuellen Faktoren wie Alter, Hautzustand und Gesundheitszustand.
Was ist bei Medikamenteneinnahme zu beachten?
Vermeide die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten (bspw. Aspirin, Ibuprofen) sowie Nahrungsergänzungsmittel wie Fischöl oder Vitamin C, die das Risiko von Hämatomen erhöhen können.
Darf Alkohol konsumiert werden?
Vermeide den Konsum mindestens 24 Stunden vor der Behandlung, da Alkohol die Blutgerinnung beeinflussen kann.
Was ist bei der Hautpflege zu beachten?
Achte darauf die zu behandelnde Region vor der Behandlung nicht zu reizen. Vermeide Peelings, Sonnenbäder oder sehr intensive Sporteinheiten, um der Haut zu schonen.
Wie lassen sich Hämatome vermeiden?
Hämatome werden gefördert durch:
– koffeinhaltige Getränke
– Einnahme von ASS (auch in den vorhergehenden Tagen)
– Lebensmittel: Bromelain, Kurkuma, Ingwer, Zimt, Capsaicin, Knoblauch, Omega 3-Fettsäuren, Brennnessel, Basilikum, Dunkle Schokolade, OPC (Traubenkernextrakt), Zwiebeln, Rotweinextrakt, Ginseng, Tomaten (Lycopin), Beeren.
– Hitze
– heftiger Stress